Ferienprogramm Stadt Philippsburg Fischerverein

Der Sportfischerverein Huttenheim beteiligte sich am Ferienprogramm der Stadt Philippsburg. Am 12.08.2023 trafen bei strahlendem Sonnenschein 6 Kinder am Fischerheim am Brechtsee ein. Um 10:00 Uhr übernahm die Eröffnung unser 1. Vereinsvorstand Heinz-Dieter Götz mit allgemeinen Angelinformationen. Es wurden verschiedene Angelruten vorgestellt, sowie einiges weitere an Angelzubehör.

Die vorkommenden Fischarten konnten den Kindern anhand von Plakaten gezeigt und erklärt werden.

Nach der so wichtigen Theorie durften alle mit Angelruten die Angel-Wurftechnik ausprobieren. Hierbei konnten Punkte gesammelt werden, diese wurden auf der Laufkarte jedes Kindes eingetragen. Nach 2 Durchgängen ging es an das Castingwerfen, auch hier konnten viele Punkte gesammelt werden.

Nun machten sich alle auf den Weg zum Wasser, um eine Runde mit dem Boot auf dem Brechtsee zu fahren. Leider musste dies aufgrund eines heftigen Gewitters & Regen unterbrochen werden.

Im Unterstand Schlupf suchend, versorgte unser Fischerheimwirt Frank Bartosch nun die Kinder - vom Fischerverein spendiert - mit Schnitzel & Pommes. Herzlichen Dank hierfür. Nach dieser willkommenen Stärkung und der wieder erschienenen Sonne konnten weitere Punkte – die Fischanzahl von einem Angelspiel – ergattert werden.

1. Platz: Theo       231 Punkte

2. Platz: Leonie    166 Punkte

3. Platz: Sophie    143 Punkte

4. Platz: Marie      132 Punkte

5. Platz: Max          88 Punkte

6. Platz: Luca          79 Punkte.

Anschließend erfolgte die Siegerehrung mit Preisverleihung. Von den Preisen durften sich die Kinder - der Platzierung nach - etwas aussuchen. Ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain für die Spende dieser Preise.

Den Kindern war die Begeisterung des Erlebten anzusehen und einige möchten in unsere Fischerjugend reinschnuppern. Herzlich willkommen!

Nun durfte sich noch jedes Kind ein Beutel mit Süssigkeiten mitnehmen.

Natürlich wäre diese große Aktion nicht ohne die Mithilfe einiger Vereinsmitglieder umsetzbar gewesen: Herzlichen Dank an Gerold Dietrich (besonders fürs Organisieren der Preise), Jürgen Schmidt, Uwe Östreicher, unserem 2. Vereinsvorstand Peter Fischer, unserem Platzwart Andreas Heilig, unserem 1. Jugendwart Rüdiger Haag und unserem 1. Vereinsvorstand Heinz-Dieter Götz der unermüdlich immer und überall hilft. Danke, danke!