Winterangeln 2019 der Fischerjugend

Am Samstag, den 2. Februar trafen sich 8 Jungfischer und 5 Betreuer am Ruff-See zu einem Winterangeln.

Die Jungs durften mit einer Rute auf Raubfische angeln.

Doch leider konnten auch die tollsten Kunstköder keinen der Räuber in unserem Gewässer zu einem Biss verführen.

Einen größeren Appetit hatten unsere Jungfischer beim Mittagessen.

Unser Koch “Eddi” hat mit seinem “Pfundstopf” wieder den Geschmack aller Teilnehmer getroffen.

Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee, Tee und Kuchen.

Bis zum Dunkel werden saßen noch alle um das Lagerfeuer.

Unsere Betreuer erzählten noch Stories aus früheren Zeiten, wobei die Arme immer länger und die gefangenen Fische der letzten Jahre immer größer wurden.

 

Die Jugendwarte sagen Danke bei den allen Helfern. Besonderer Dank geht an “Eddi” sowie seine Hausmetzgerei und seinem Hausbäcker für das gespendete Fleisch bzw. die gespendeten Brötchen.