Jahreshauptversammlung 2019

 

Der Vereinsvorsitzende Andreas Weick eröffnete im Fischerheim die Jahreshauptversammlung 2019 und begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, unseren Ehrenvorsitzenden Horst Götz und insbesondere den ehemaligen Vereinsvorstand Georg Jerzsabek mit Gattin sowie unsere zahlreichen neuen Vereinsmitglieder.

Den Neu-Mitgliedern ein herzliches Willkommen in unserem Verein und viel Petri Heil.

 

In einer Schweigeminute wurde dem im Jahre 2018 verstorbenen Vereinsmitglied Manfred Bachert - Männl - gedacht, dem der Verein stets ein ehrendes Andenken bewahren wird.

 

Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt.

 

Immer wieder ist es dem Verein eine Freude, Mitglieder auszuzeichnen, die schon Jahrzehnte lang unserer Gemeinschaft angehören und bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben mitgewirkt haben.

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde die Ehrennadel und Urkunde übergeben bzw. übermittelt an:

Hans Georg Brecht , Vitus Zimmermann und Jürgen Machoczek.

Neues Ehrenmitglied: Herr Georg Jerzsabek war zu Beginn seiner Mitgliedschaft Sportwart und wurde 1989 zum Schriftführer gewählt. Später lenkte er mehrere Jahre im Amt des 1. Vorsitzenden erfolgreich die Geschicke unseres Vereins. Diese langjährige Verwaltungszugehörigkeit ist Grund genug, Herrn Georg Jerzsabek als Ehrenmitglied beim Fischerverein Huttenheim zu ernennen.

 

Vorstand Andreas Weick dankte ihm für die jahrelange Vereinsarbeit.

 

Unser Vereinsvorstand sowie die Verwaltungsmitglieder: Schatzmeister, Gewässerwart, Jugendwart und Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit legten ihre Geschäftsberichte 2018 ab.

 

Besonders erwähnenswert ist die Arbeit unseres Jugendwartes Konrad Weick. Unsere Fischerjugend ist mittlerweile auf 11 Jugendliche angestiegen. 2018 verbrachte man viele Stunden am Wasser. Dabei wurde unser Nachwuchs nicht nur mit der Handhabung der Angelgeräte vertraut gemacht, sondern auch

 - mit dem Basteln von Montagen,

 - mit der Auswahl der richtigen Köder,

 - mit dem praktischen Umgang mit der Angel und nicht zuletzt

 - mit dem schonenden & respektvollen Umgang mit dem Fisch.

  

Jugendmeister 2018 :

1. Platz Daniel Klostermeier, 2. Platz Milo Aberle und 3. Platz Jan Hacker

Prinzenfischen 2018:

1. Platz Julius Trost, 2. Platz Daniel Klostermeier und 3. Platz Cosmo Rubey

 

Fischerkönig 2018 wurde Rolf Hoffmann, der 2. Platz ging an Daniel Hoffmann und der 3. Platz an Ronny Klostermeier.

Herzlichen Glückwunsch hierzu.

 

Durch die Versammlung wurde auf Antrag unseres Ehrenvorsitzenden Horst Götz die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Die Neuwahlen unter der Regie des Wahlvorstandes Andreas Weick brachten folgende

Ergebnisse:

1. Vorsitzender:                             

unbesetzt – vakant

2. Vorsitzender:                             

Heinz-Dieter Götz

Schatzmeister:                                

Stefan Steinle

stellvertretender Schatzmeister: 

Kuno Bachert

Schriftführer:                                  

Gerhard Koch

Gewässerwart:                                

Dieter Weick

stellvertretender Gewässerwart:

Wolfgang Pilpin

Sportwart:                                       

Ronny Klostermeier

stellvertretender Sportwart:       

Alexander Dreiling

Jugendwart:                                   

Konrad Weick

stellvertretender Jugendwart:   

Marco Rubey

Platz- und Gerätewart:                 

Andreas Heilig

stellv. Platz- und Gerätewart:     

Bernd Schmitteckert

Beisitz. für Öffentlichkeitsarbeit:

Carmen Schmitteckert

Festausschussvorsitzender:          

Gerold Dietrich

 

Andreas Weick würdigte die aus der Verwaltung ausgeschiedenen Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, ihr Engagement und Verdienste für den SFV.

 

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich der 2. Vorsitzende Heinz-Dieter Götz bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr Engagement im Verein und ihr Kommen. Auch bei den neu gewählten bzw. wiedergewählten Verwaltungsmitgliedern bedankte er sich recht herzlich.

 

Im Anschluss wurden die Angelkarten für 2019 und neue Bootsnummern ausgegeben.

 

Ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Bewirtung mit Speis und Trank an unser Pächter-Ehepaar Heike und Frank Bartosch.

 

Die Verwaltung wünscht allen Fischer und ihren Familien viel Gesundheit in 2019.

Petri Heil