Jahreshauptversammlung 25.01.2020

 

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete unser 2. Vereinsvorsitzende Heinz Dieter Götz im Fischerheim die Jahreshauptversammlung 2020 des Sportfischervereins und begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, unseren Ehrenvorsitzenden Horst Götz sowie unsere neuen Vereinsmitglieder.

Ein herzliches Willkommen an unsere 7 neuen Mitglieder in unserem Verein und viel Petri Heil.

 

In einer Schweigeminute wurde den 2019 verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, der Sportfischerverein wird ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde durch unseren 2. Vereinsvorstand festgestellt.

 

Als Dank und Anerkennung für die Vereinszugehörigkeit wurden nun die Ehrungen durchgeführt:

Eine sehr seltene Ehrung für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte der Fischerverein verzeichnen: Anton Peter konnte die Ehrung für 70 Jahre -Vereinsmitglied leider nicht persönlich entgegennehmen, Rolf Peter nahm die Ehrung entgegen.

 

Folgende Auszeichnungen - mit Dank und Anerkennung durch Urkunden, Ehrennadeln und Gutscheinen – gab es im Jahre 2019:

 

für 50 Jahre: Alfred Koch

                         Gerold Dietrich (entschuldigt), Walter Götz (entschuldigt)

für 40 Jahre: Ursula Leder und Dieter Weick

für 25 Jahre: Alfred Misch, Bernd Schmitteckert und Daniel Hoffmann

                         Michael Weick (entschuldigt)

 

Besonders erwähnenswert ist die erneute Arbeit unseres Jugendwartes Konrad Weick.

 

Regelmäßig haben sich unsere 16 Jugendliche am Wasser getroffen - 4 Jungangler sind nun volljährig, daher besteht unsere Fischerjugend 2020 aus 12 Jugendlichen.

 

Ein herzlichen Dank und großes Lob an Konrad Weick für die hervorragende Leistung für und mit unserer Fischerjugend.

 

Anschließend erläuterte unser 2. Vereinsvorstand seinen Geschäftsbericht , ebenso die Verwaltungsmitglieder: 1. Schatzmeister, 1. Gewässerwart, 1. Sportwart und eine Vertretung des Jugendwartes trugen ihre Geschäftsberichte 2019 vor.

 

Der Kassenprüfer Ehrenvorsitzender Horst Götz bescheinigte unserem 1. Schatzmeister eine fehlerfreie und korrekte Kassenführung und er wurde sodann einstimmig entlastet.

Durch die Versammlung wurde auf Antrag unseres Ehrenvorsitzenden Horst Götz die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen - unter der Regie von Andreas Weick, Robert Notheisen und Manfred Schwarz - brachten folgende Ergebnisse der neu zu wählenden Ämter:

1. Vorsitzender: unbesetzt – vakant

1. Schatzmeister: Stefan Steinle

1. Gewässerwart: Dieter Weick

1. Sportwart: Ronny Klostermeier

1. Jugendwart: Eduard Aberle

Stellvertretender Jugendwart: Rüdiger Haag

Platz- und Gerätewart: Andreas Heilig

Festausschussvorsitzender: Gerold Dietrich

 

Am Ende der Versammlung würdigte unser 2. Vorsitzende Heinz-Dieter Götz die aus der Verwaltung ausgeschiedenen Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, ihr Engagement und Verdienste für den SFV und bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen.

Den neu gewählten bzw. wiedergewählten Verwaltungsmitgliedern viel Erfolg im neuen Amt.

 

Im Anschluss wurden die Angelkarten für 2020 ausgegeben.

 

Ein herzliches Dankeschön für die gewohnte reibungslose Bewirtung mit Speis und Trank an unser Fischerheim Pächter-Ehepaar Heike und Frank Bartosch. Herzlichen Dank