Gemarkungsputzete 16.03.2024

 

Wir haben uns für die Gemarkungsputzete am 16.03.2024 bei der Stadt Philippsburg angemeldet.

Um 8:45 Uhr trafen wir uns mit den Manta-Divers Philippsburg e.V. bei nicht allzu schönem Wetter am Brechtsee.

Unsere zugeteilten Strecken waren: Ab der Bahnunterführung am Brückenkopf rechts und links der Kolonenstraße bis zum Fischerheim Huttenheim, inkl. westliches Ufer Baggersee Brecht und Bootshaus Huttenheim. Nach einer kurzen Besprechung und Aufteilung der Strecke machten sich alle bepackt mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen auf den Weg. Nach getaner Arbeit waren die Ufer, Wegesränder und Flächen vom Müll befreit, der dort nicht hingehört.

Schade, dass viele Menschen so unachtsam mit unserer Heimat umgehen und achtlos ihren Müll  "entsorgen".  Die am Wegesrand abgestellten Müllsäcke wurden durch die Mitarbeiter des Bauhofes eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer haben ganze Arbeit geleistet, herzlichen Dank - auch von unserer Mutter Natur.