Jahreshauptversammlung 28.01.2023

Am 28.01.2023 um 14:00 Uhr eröffnete unser 1. Vereinsvorsitzende Heinz Dieter Götz im Fischerheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und begrüßte alle anwesenden 64 Vereinsmitglieder.

Ein herzliches Willkommen ging auch an unsere neuen Mitglieder.

In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, der Sportfischerverein wird ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren. Mögen sie in Frieden ruhen!

 

Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde durch unseren 1. Vereinsvorstand festgestellt.

Als Protokollführer fungiert unser Schriftführer Gerhard Koch.

 

Folgende Auszeichnungen - mit Dank und Anerkennung durch Ehren-Urkunden und Gutscheine – gab es im Jahre 2022:

für 60 Jahre: Hubert Weinmann 

für 50 Jahre: Helmut Billmeier, Bernd Gerweck und Egon Peter

für 40 Jahre: Rudi Bachert, Bernd Nölke und Heinz Tirolf

Herzlichen Glückwunsch!

Unserem Mitglied Bernd Nölke ein Dankeschön für die Erstellung der Ehrenurkunden und div. Druckvorlagen.                     

 

Anschließend erläuterte unser 1. Vereinsvorstand in seinem Geschäftsbericht die wesentlichen Gegebenheiten 2022, ebenso legten unsere Verwaltungsmitglieder 1. Schatzmeister, 1. Sportwart, 1. Gewässerwart und 1. Jugendwart ihre Geschäftsberichte ab.

Der Kassenprüfer Jürgen Schmidt bescheinigte unserem 1. Schatzmeister eine fehlerfreie und korrekte Kassenführung und dieser wurde sodann einstimmig entlastet.

Ebenso bescheinigte Andreas Weick im Namen der Vereinsmitglieder eine tadellose Vereinsführung. Er beantragte die Entlastung der Gesamtvorstandschaft, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Nach einer 15 minütigen Pause standen die Wahlen -  Wahlvorstände Andreas Weick und Robert Notheisen – an und ergaben folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzender: Peter Fischer

stellvertretender Schatzmeister: Kuno Bachert

stellvertretender Gewässerwart: Wolfgang Pilpin

stellvertretender Sportwart: Matthias Schneider

stellvertretender Jugendwart: vakant

stell. Platz- und Gerätewart: Bernd Schmitteckert

 

Unser 1. Vorsitzende Heinz-Dieter Götz würdigte die aus der Verwaltung ausgeschiedenen Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, ihr Engagement und Verdienste für den SFV und wünscht der neuen Verwaltung viel Erfolg, dankte den Wahlhelfern Andreas Weick und Robert Notheisen und allen anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen.

 

Im Anschluss wurden die Terminkalender und die Angelkarten für 2023  ausgegeben.

Ein herzliches Dankeschön für die gewohnte reibungslose Bewirtung mit Speis und Trank an unser Fischerheim Pächter-Ehepaar Heike und Frank Bartosch. Herzlichen Dank