Jahreshauptversammlung 23.07.2022

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete unser 2. Vereinsvorsitzende Heinz Dieter Götz im Pfarrheim die Jahreshauptversammlung 2022 des Sportfischervereins und begrüßte die erschienenen Vereinsmitglieder.

Ein herzliches Willkommen ging auch an unsere neuen Mitglieder.

In einer Schweigeminute wurde den 2020, 2021 und 2022 verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, der Sportfischerverein wird ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Mögen sie in Frieden ruhen!

Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde durch unseren 2. Vereinsvorstand festgestellt.

Normalerweise gehört es zu den schönsten Aufgaben eines Vorsitzenden, verdiente Ehrungen als Dank und Anerkennung der Vereinszugehörigkeit persönlich vorzunehmen. Leider konnten die Versammlungen 2020 und 2021 aufgrund Corona nicht stattfinden und damit auch keine Ehrungen stattfinden. Um trotz der Pandemie einigermaßen wertschätzend mit den Ehrungen umzugehen, wurden diese mit einem Begleitschreiben per Post an die jeweiligen Mitglieder versandt.

Eine sehr seltene Ehrung für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte der Fischerverein 2021 verzeichnen: Hugo Tirolf konnte die Ehrung für 70 Jahre entgegen nehmen.

Folgende Auszeichnungen - mit Dank und Anerkennung durch Urkunden und Gutscheine – gab es im Jahr 2020:

für 60 Jahre: Hermann Barth, Rudi Bierlein

für 50 Jahre: Friedrich Dittrich, Kurt Jungkind

für 40 Jahre: Angelika Götz, Horst Götz, Rüdiger Schäfer

im Jahr 2021:

für 50 Jahre: Edgard Brecht

für 40 Jahre: Thomas Gutzler, Thorsten Weigel, Harald Zimmermann

für 25 Jahre: Heinz Warnke

 Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unser Mitglied Bernd Nölke, der uns immer die Ehrenurkunden und div. Druckvorlagen für den Verein erstellt.

Anschließend gab unser 2. Vereinsvorstand seinen Geschäftsbericht 2020/2021 ab, ebenso die Verwaltungsmitglieder: 1. Schatzmeister, stellvertretender Gewässerwart und unserer stellvertretender Jugendwart.

Unser Kassenprüfer Jürgen Schmidt bescheinigte unserem 1. Schatzmeister eine fehlerfreie und korrekte Kassenführung und dieser wurde sodann einstimmig entlastet.

Durch die Versammlung wurde - auf Antrag von Andreas Weick - die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

 

Nach einer 15 minütigen Pause standen die Neuwahlen - Wahlvorstände waren Andreas Weick und Robert Notheisen – an und ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Heinz-Dieter Götz

2. Vorsitzender: Vakant

Schriftführer: Gerhard Koch

1. Schatzmeister: Stefan Steinle

stellvertretender Schatzmeister: Kuno Bachert

1. Gewässerwart: Dieter Weick

stellvertretender Gewässerwart: Wolfgang Pilpin

1. Sportwart: Alexander Dreiling

stellvertretender Sportwart: Matthias Schneider

1. Jugendwart: Rüdiger Haag

stellvertretender Jugendwart: Claus Zimmermann

1. Platz- und Gerätewart: Andreas Heilig

stell. Platz- und Gerätewart: Bernd Schmitteckert

Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit: Carmen Schmitteckert

Festausschussvorsitzender: Gerold Dietrich

 

Am Ende der Versammlung bedankte unser 1. Vorsitzende Heinz-Dieter Götz die aus der Verwaltung ausgeschiedenen Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, ihr Engagement und Verdienste für den SFV, den Wahlhelfern Andreas Weick und Robert Notheisen und bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen. Den neu gewählten bzw. wiedergewählten Verwaltungsmitgliedern viel Erfolg im neuen Amt.

 

Ein herzliches Dankeschön für die gewohnte reibungslose Bewirtung mit Speis und Trank an unser Fischerheim Pächter-Ehepaar Heike und Frank Bartosch. Herzlichen Dank.