Informationen über unseren Verein


Wie aus unserem Vereinsnamen ersichtlich ist, wurde unser Verein im Jahre 1926 gegründet. Die relativ frühe Vereinsgründung wurde durch das Vorhandensein natürlicher Gewässer in unmittelbarer Nähe des Vereinssitzes, wie dem Rheinstrom und dem Rußheimer Altrhein, begünstigt. Die heute angepachteten Baggerseen kamen erst später hinzu.

 

Den satzungsgemäßen Zweck des SFV entnehmen Sie bitte dem Text unterhalb des Titelbildes

auf unserer Startseite.


Der Verein besteht momentan aus 210 Mitgliedern verschiedener Altersgruppen. Bedingt durch den demografischen Wandel bilden die Senioren die größte Altersgruppe.

Wir bemühen uns ständig unsere Jugendgruppe zu vergrößern, damit der Fortbestand unseres Vereins für die nächsten Jahrzehnte gesichert wird.

 

Wir freuen uns aber auch über neue Mitglieder aus allen Altersgruppen.


Seit dem Jahre 2012 führen wir wieder auf unserem Vereinsgelände beim Fischerheim unser jährliches Fischerfest durch. In den zwanzig Jahren davor hatte sich unser Verein ausschließlich am Dorffest der Ortsvereine beteiligt.


Gastkarten

Angelkarten für Tages-Gäste sind nur noch in Verbindung mit einem anwesenden Vereinsmitglied möglich. Diese können bei Gerhard Koch oder Ekard Haag (Barzahlung) erworben werden.

Gast-Angelkarten sind für alle Vereinsgewässer gültig - mit Ausnahme Ruf.